Was Uns Gefallen Hat
Gute Grafik
Große Welt
Immer etwas zu tun
Was uns nicht gefallen hat
Traditionelles Gameplay
Nichtspielercharaktere zu leblos
Runes of Magic hat alles, was man von einem traditionellen MMORPG erwartet. Eine gewaltige Welt, abwechslungsreiche Quests und vieles mehr machen Runes of Magic zu einem Favoriten unter den kostenlosen MMORPGs. Seine enorme Fangemeinde bestätigt dies jederzeit. Die Gameplay-Formel ähnelt ein wenig dem preisgekrönten World of Warcraft, aber "Runewaker Entertainment" hat natürlich auch neue Elemente in das Spiel gebracht. Manche Spieler bevorzugen sogar „Runes of Magic“, da man hier die Möglichkeit hat, zwei Klassen miteinander zu kombinieren und so einen starken Charakter zu erschaffen. Dies erhöht den Wert der Charaktere und macht sie sehr vielfältig.
Darüber hinaus gibt es hunderte, wenn nicht sogar tausende Gegenstände, die man finden, sammeln und/oder erstellen kann und nur die besten Spieler sind in der Lage, sie alle zu sammeln. Die Grafik ist im Großen und Ganzen gut, aber im Vergleich mit anderen Spielen könnte sie ein Update vertragen. „Runes of Magic“ ist sehr empfehlenswert für alle, die ein gutes MMORPG spielen wollen, ohne einen monatlichen Beitrag zu zahlen.
Was Uns Gefallen Hat
Mehrklassensystem
Schöne Grafik
Storybasiert
große Anpassungsmöglichkeiten
Was uns nicht gefallen hat
Begrenzter Fortschritt
Sehr animiert
Standard Soundtrack
Unbalanzierstes PvP
Gucke den Trailer!:
Wer Skyforge spielt, wird schnell zu schätzten wissen, was die Entwickler gemacht haben: die Grundlage für Skyforge basiert auf einem einzigartigen Konzept.
Das Mehrklassensystem, die interessante Geschichte, schöne Umgebung und große Möglichkeiten der Charakteranpassung bilden zusammen ein tolles Spiel.
Die Fehler im Spiel (vor allem bezogen auf den PvP-Aspekt) sind kaum bemerkbar und überwiesen nicht die tollen Aspekte dieses Spiels. Dieses Spiel bietet etwas für Spieler, die etwas Neues als auch für diejenigen, die ein traditionelles RPG suchen.
Skyforge hat mich in seiner Welt gefangen und ich bereue es nicht.
Was Uns Gefallen Hat
Gut definierte Charakterklassen
interessante Elementengruppe
Was uns nicht gefallen hat
Sehr große Leistungslücke zwischen höheren und niedrigeren Stufen
PvE nicht herausfordernd
Gucke den Trailer!:
Echo of Soul ist ein Fantasiespiel / Rollenspiel , das von Aeria auf Microsoft Windows veröffentlicht wurde. Das Spiel dreht sich um Charaktere namens 'Soulkeepers', deren Hauptaufgabe es ist das Böse zu überwinden und Frieden zu gewährleisten. Spieler können die Seelen der Feinden sammeln, verfeinern und für Upgrades verwenden.
Die Karte der Welt in Echo of Soul, wenn auch relativ klein, ist ziemlich gut designt und verfügt über eine Reihe von Schlachten. Die Spieler können gegeneinander antreten und gegen künstliche Intelligenz kämpfen, sowie eine Reihe von interessanten Spielmodi benutzen.
Was Uns Gefallen Hat
Sehr viel zu tun
Lustiger Spielinhalt
Verschiedene Klassen
Was uns nicht gefallen hat
Mit der Zeit stark repetitiv
Nicht alle Inhalte kostenfrei
Was passiert wenn man Diablo und Dungeon Keeper mit einem quietschbunten Setting kreuzt? Dann kommt ein geniales Hack ‘n Slay Spiel aus dem Hause Ubisoft Montreal heraus.
Mittlerweile ein vollwertiges Spiel, verspricht der Titel ein Garant für Langzeitspaß zu werden. Alleine da es immer wieder Neues zu tun gibt.
Neben lustigen Kampfeinlagen, sehr viel zu tun, einer eigenen Burg, die man stets erweitern kann und einem süchtig machenden Herausforderungsmodus, gibt es vor allem eins: Spaß!
Was Uns Gefallen Hat
Moderne Grafiken
lustige und entspannte Atmosphäre
Puzzles!
Was uns nicht gefallen hat
Einige Funktionen müssen noch ausgefeilt werden (das Spiel befindet sich in der Open Beta)
Hawked ist ein Free-to-Play-Online-Shooter, der im November 2023 (in der offenen Beta) veröffentlicht wird.
Er katapultiert die Spieler in das Herz des ungezähmten Chaos von X-Isle und verbindet Humor, Chaos und den Nervenkitzel der Schatzsuche.
Die Stärke des Spiels liegt in seinem dynamischen Gameplay: Plündern, Ausrüstungsgegenstände aufwerten und strategische Kämpfe sowohl gegen KI-gesteuerte Jünger als auch gegen andere vom Spieler gesteuerte Abtrünnige bestreiten. Obwohl die Karte voller Echsen ist, bietet sie reichlich Platz zum Erkunden, Ausrüsten und Lösen von Rätseln, die nahtlos in die Umgebung integriert sind.
Auch wenn die Ästhetik stark an populäre Trends angelehnt ist, überschatten die Eigenheiten und der Charme des Spiels jeden Mangel an eigener Identität. Die Bewegungsmechanik und das Waffenspiel könnten noch verfeinert werden, aber das Gesamterlebnis deutet auf das Potenzial für ein Spieljuwel hin.
Was Uns Gefallen Hat
Verrückte Scherbenkarten-Twists
knackiges und lesbares Gunplay
Rollen passen zu verschiedenen Spielstilen
Was uns nicht gefallen hat
Aggressive Monetarisierung
Karten-RNG kann zum Schneeball werden
Balance schwankt zwischen Patches
FragPunk ist ein kostenloser, teambasierter FPS, der die Fähigkeiten der Helden in ein Bomben-/Planen-/Verteidigungssystem einbindet und dann das Regelwerk mit seinen charakteristischen Scherbenkartenin einen Mixer wirft.
Zu Beginn eines Matches - und zwischen den Runden - ziehen die Teams Modifikatoren, die die Realität auf lustige (und manchmal erschreckende) Art und Weise verbiegen können: niedrige Schwerkraft, Regeln, die nur Kopfschüsse zulassen, oder sogar Macken wie das Verstärken von Verbündeten durch Schüsse auf sie oder das Kauern, um Heileier zu "legen".
Das Ergebnis ist ein taktischer Shooter, bei dem Positionierung und Ökonomie immer noch eine Rolle spielen, aber jede Runde zu einem neuen Rätsel wird, das du mit den Lancern, Ladungen und Kartenkombinationen deines Teams löst. Es ist schnell, es ist laut, und es fängt die "eine Runde mehr"-Energie besser ein als viele moderne Shooter.
Hinter dem Chaos verbirgt sich ein sehr gut lesbarer Shooter.
Die Waffen kicken gerade genug, um die Kontrolle zu belohnen, die Zeit bis zum Töten hält die Kämpfe spannend, ohne dass sie sofort vorbei sind, und die Fähigkeiten sind wirkungsvoll, ohne (normalerweise) die Waffenfertigkeit zu ersticken.
Der Hauptmodus, Shard Clash, ist Counter-Strike-ähnlich mit einem Twist; wenn ein Match unentschieden endet, entscheidet ein 1v1-Duell mit plötzlichem Tod darüber - pures Spektakel und ein großartiger "Clip this"-Moment.
Die Karten sind eher farbenfroh und gut lesbar als düsterer Realismus, und die Liste der Lancers umfasst Späher, Kontrolleure, Duellanten und Sprengstoffexperten, sodass du eine Rolle ausfüllen kannst, auch wenn dein Ziel noch nicht ganz ausgereift ist.
Was Uns Gefallen Hat
Spannende PvP-Kämpfe
Hervorragende Grafik
Die interessante Spielewelt
Das Fliegen
Was uns nicht gefallen hat
Langweilige
repetitive Quests
Keine Abwechslung bei den Klassen.
Die Welt Atreia ist zweigeteilt. Jede Hälfte wird von einer prächtigen Hauptstadt aus regiert, doch die beiden Erdteile könnten unterschiedlicher nicht sein.
Auf der einen Seite leben die Elyos, Bewohner von Elysea, dem paradiesisch schönen Teil von Atreia und auf der anderen Seite marodieren die Asmodier aus dem finsteren und kargen Asmodae.
Als Kämpfer einer dieser zwei Fraktionen ringt der Spieler um die Vorherrschaft in Atreia, indem er Festungen erobert und Gegner vernichtet. Das Rollenspiel kann zwar mit starken Spielmechaniken und einer schönen Welt aufwarten, dennoch reicht es nicht zum ganz grossen Hit. Warum, erfahren sie in diesem Bericht.
Was Uns Gefallen Hat
Erstaunliche Grafik
fesselnde Geschichte
viel Strategie trotz der "Idle"-Komponente
Was uns nicht gefallen hat
Gacha-System kann frustrierend sein
AFK Journey lädt die Spieler in das bezaubernde Reich von Esperia ein, eine lebendige Welt voller Abenteuer und Geheimnisse. Das Spiel fällt in die Kategorie der Leerlauf-RPGs und bietet eine angenehme Mischung aus strategischem Gameplay und fesselnder Geschichte.
Von dem Moment an, in dem der Spieler einen Fuß auf Esperia setzt, wird er von einer atemberaubenden Grafik begrüßt , die jeden Winkel der Welt zum Leben erweckt. Üppige Landschaften, komplizierte Charakterdesigns und flüssige Animationen sorgen für ein eindringliches Erlebnis, das die Sinne fesselt.
Im Kern bietet AFK Journey ein strategisches Idle-Gameplay-Erlebnis, das es den Spielern ermöglicht, mit minimaler Interaktion durch verschiedene Spielmodi zu schreiten. Durch die Zusammenstellung von Heldenteams mit einzigartigen Fähigkeiten und Attributen treten die Spieler in Kämpfen gegen KI-Gegner oder andere Spieler an, wobei eine Autoplay-Funktion den Prozess vereinfacht und dennoch Tiefe für diejenigen bietet, die eine Herausforderung suchen.
Ein Schlüsselaspekt von AFK Journey ist die Betonung auf Teamzusammenstellung und Synergie. Die Spieler müssen ihre Teams strategisch zusammenstellen und optimieren, um die Herausforderungen zu meistern, egal ob sie gegen mächtige Bosse antreten, sich in PvP-Kämpfen messen oder das tückische Arkane Labyrinth durchqueren.
Tiefgreifende RPG-Fortschrittssysteme ermöglichen die Anpassung und Stärkung der Helden im Laufe der Zeit und verleihen dem Spielerlebnis zusätzliche Tiefe.
Natürlich können die Spieler auch Gilden beitreten, an kooperativen Kämpfen teilnehmen und mit Freunden und anderen Abenteurern um Belohnungen kämpfen.
Was Uns Gefallen Hat
Echtzeit-Kampf
großartige Grafik und allgemeine Atmosphäre
umfangreiche Weltkarte
Was uns nicht gefallen hat
Zu viel Basisaufbau
Gelegentliche Probleme mit der Synchronisation der Sprecher
Call of Dragons lässt den Spieler in die fantastische Welt von Tamaris eintauchen und bietet eine Mischung aus strategischem Kampf, dem Aufbau eines Königreichs und einer fesselnden Erzählung.
Als Spieler schlüpfen Sie in die Rolle eines Kommandanten, der für den Aufbau eines Dorfes, die Ausbildung von Truppen und die Zähmung von wilden Drachen und Ungetümen (!) verantwortlich ist, um in Schlachten zu helfen.
DasSpiel bietet eine riesige 3,88 Millionen Quadratkilometer große 3D-Karte, die mit verschiedenen Biomen und Terrains gefüllt ist und endlose Erkundungen und strategische Möglichkeiten garantiert.
Die Spieler können zwischen verschiedenen Fraktionen wie Elfen, Magiern und Kriegern wählen, die jeweils einzigartige Fähigkeiten und strategische Vorteile bieten. Das Kampfsystem des Spiels ist sowohl fesselnd als auch strategisch und verlangt von den Spielern, ihre Truppen sorgfältig zu managen, verschiedene Einheitentypen zu nutzen und mächtige Helden einzusetzen , die mit magischen Artefakten ausgestattet sind.
Das Spiel verfügt auch über ein solides PvP-Element, bei dem die Spieler in großen Schlachten gegen andere Spieler antreten, Gilden beitreten und an Gildenkriegen teilnehmen können.
Die Anwesenheit von majestätischen Ungetümen wie Drachen und Hydras fügt dem Spiel eine aufregende Ebene hinzu, da diese Kreaturen gezähmt und im Kampf eingesetzt werden können, was in Schlachten erhebliche Vorteile bringt.
Der strategische Kampf in Echtzeit bietet eine dringend benötigte Ablenkung von der typischen Basisbau-Mechanik, die sonst zu repetitiv werden könnte.
Was Uns Gefallen Hat
Akkurates historisches Setting mit einem Twist
eine Mischung aus MMORTS und Base-Management-Elementen
Was uns nicht gefallen hat
Bezahlen um zu gewinnen
Story und Geschichte könnten besser sein
Genre: Strategie, Krieg, Shooter, Simulation
Schauplatz: Stadt, Historisch
Grafik: komplett in 3D
PvP: gilde oder Fraktionen matches oder Duelle PvE PvP
Warpath, entwickelt von Lilith Games, wagt sich in ein alternatives Szenario des Zweiten Weltkriegs, in dem sich historische Genauigkeit mit kreativen Freiheiten mischt. Das Spiel präsentiert beeindruckende 3D-Grafiken und halb-animierte Zwischensequenzen, die die Bühne für einen Konflikt gegen die rätselhafte Raven-Fraktion bereiten, die an die Stelle der traditionellen Achsenmächte tritt.
Die Spieler befehligen eine Vielzahl von sorgfältig entworfenen Einheiten, darunter Infanterie, Artillerie, Panzer und Flugzeuge, die jeweils authentische Ausrüstungen des Zweiten Weltkriegs darstellen.
Das Gameplay dreht sich um die Verwaltung von Basen und Echtzeit-Strategiekämpfe auf einem hexagonalen Raster, wobei taktische Entscheidungen den Ausgang der Schlachten bestimmen.
Während Warpath bei der Präsentation und der Kampfmechanik glänzt, schränkt das Festhalten an den Tropen des Free-to-Play-Mobilspiels, wie z. B. die stark geführte Basisverwaltung und der Pay-to-Win-PvP-Modus, das Potenzial für ein tiefergehendes strategisches Gameplay ein.
Trotz seiner Schwächen bietet Warpath ein visuell überzeugendes Erlebnis mit historischen Anspielungen, das Spieler ansprechen könnte, die ein mobiles MMORTS mit zugänglichem Gameplay und fesselnder Kampfdynamik suchen.