Star Stable Online

3D-Pferde-MMORPG - Satteln Sie auf und galoppieren Sie über die fantastische Insel Jorvik, während Sie Pferde für Rennen, Quests und mehr züchten!

Jetzt spielen!

Screenshots [zum Vergrößern anklicken]

Überblick

Star Stable Online ist ein kostenloses MMORPG, in dem sich alles um Pferde und weibliche Heldinnen dreht.
Die Spieler erstellen ihre Charaktere und Pferde und werden nach Jorvic gebracht, einer Fantasie-Insel, auf der sie Quests erledigen, Pferde aufziehen und trainieren und ihre Heldin und ihren Stall vergrößern, während sie neue Online-Freunde finden.

Das Spiel gibt es seit 2011 und enthält Tausende von Quests, aber Quantität bedeutet nicht gleich Qualität, denn die meisten Questmechaniken sind altmodisch und banal.

Die Gameplay-Mechanik ist ziemlich klobig, wenn es um die Steuerung der Pferde geht, aber Schlüsselsysteme wie Rennen machen Spaß.

Das Spiel ist zwar kostenlos, aber es gibt eine begrenzte Testphase bis Level 5, dann wird eine Zahlung notwendig, um weiterzuspielen.

Insgesamt ist es ein einzigartiges MMORPG für ein jüngeres Publikum und Pferdeliebhaber gleichermaßen.

➔ Wichtigste Merkmale:

  • Ein wirklich einzigartiges "Freemium"-MMORPG-Erlebnis um Pferde herum gebaut
  • Ausschließlich weibliche Protagonisten
  • Tausende von Quests auf der Insel Jorvik
  • Mobile Version verfügbar
  • Begrenzte kostenlose Testversion

Vollständige Rezension

Was ist Star Stable Online?

Du hast bestimmt schon einmal ein herkömmliches Fantasy-MMORPG gespielt, aber wie wäre es mit einem, in dem es ausschließlich weibliche Charaktere in einer Welt gibt, die sich den Pferden und Abenteuern widmet?
Das ist, kurz gesagt, das, worum es in Star Stable Online geht. Star Stable Online ist seit 2011 auf dem Markt und bietet eine kostenlose Testversion bis Stufe 5, bevor eine einmalige Zahlung oder ein monatliches Abonnement erforderlich ist, um das gesamte Spiel freizuschalten. Dahinter verbirgt sich jedoch eine Fülle von Inhalten, die von Story-Quests über Feste und soziale Aktivitäten bis hin zu Pferderennen reichen.

Nachdem man seine Heldin und sein Startpferd erstellt hat, werden die Spieler auf der Insel Jorvik abgesetzt - einem Fantasiereich voller Abenteuer, um ihre Reise zu beginnen. Das Tutorial beginnt sofort und es ist ein lockerer Spaziergang durch die ersten Levels, während du deine Aufgabe auf Jorvik entdeckst und den Grundstein für das legst, was vor dir liegt.

Auf Jorvik herumreiten

Vergiss das Questen, Pferderennen sollten Priorität haben!

Zu den ersten Dingen, die du auf Jorvik tun wirst, gehören Quests.
Quests in Star Stable Online folgen bekannten MMO-Tropen wie das Holen von Gegenständen und das Anklicken von Dingen, was banal ist und schnell alt wird.
Glücklicherweise lockern die NPCs die Geschichte auf niedliche und lustige Weise auf, was verständlich ist, wenn man bedenkt, dass die Zielgruppe wahrscheinlich jüngere Spieler sind.
Das Questen ist auch die Hauptmethode, um in diesem Spiel Geld zu verdienen, und man braucht es, um die meisten Gegenstände im Spiel zu kaufen.

Die Spieler werden viel Zeit auf ihren Pferden verbringen und von Quest zu Quest reiten. Hier lernst du das Reiten und die Pflege deines Pferdes kennen.
Du kannst jederzeit auf- und absteigen, dein Pferd mit Kosmetika und Ausrüstung ausstatten und es in Ställen pflegen, wenn du nicht gerade mit ihm auf Quests unterwegs bist.

Pferderennen sind eine Schlüsselaktivität in diesem MMO, und die Teilnahme an Rennen, die auf coolen Strecken ausgetragen werden, bringt dir Geld und Erfahrung, die für das Wachstum deines Pferdes wichtig sind.
Höherstufige Pferde sind schneller und leichter zu kontrollieren, was aber auch bedeutet, dass anfängliches Reiten aufgrund der klobigen Steuerung eine Qual sein kann.

So viel zu tun, so wenig Tiefgang

Bietet Star Stable Online etwas Wesentliches für Spieler, die sich in das MMORPG-Getümmel stürzen wollen?
Das Spiel hat sowohl vertikale als auch horizontale Fortschrittssysteme, hauptsächlich in Form von Pferdewachstum und Sammlungen.
Dein Charakter wird viel Zeit damit verbringen, seine Reittiere zu trainieren und zu pflegen, was für kniffligere Rennstrecken sehr vorteilhaft ist, während dein Charakter selbst aufsteigen und mehr Bereiche der Karte freischalten muss, die er erkunden kann.
Im Gegenzug werden mehr NPC-Charaktere und Quests freigeschaltet, was deine To-Do-Liste im Spiel um weitere Zeilen erweitert. Aus inhaltlicher Sicht kann das ziemlich überwältigend werden.
Leider handelt es sich bei den meisten dieser neuen Quests, die man entdeckt, oft um die gleichen Hol- und Bringaufgaben, die nur wenig Tiefe für bessere Belohnungen bieten, aber die Spieler werden sie trotzdem erledigen, weil es keinen Grund gibt, es nicht zu tun.

Es gibt tonnenweise Quests, aber Quantität bedeutet nicht Qualität.

Zweifelsohne sind Pferde natürlich der Star des Spiels, daher wirst du mehr Zeit damit verbringen, jedes Pferd im Spiel zu sammeln und dich darauf konzentrieren, sie aufzuleveln, was extrem zeitaufwendig ist.
Das liegt daran, dass einige Pferde nur während saisonaler Events verfügbar sind oder seltenere Pferde nur im Cash Store erhältlich sind.
Für Pferdeliebhaber ist das zweifellos der größte Spaß in diesem MMO.
Der soziale Aspekt ist ebenfalls sehr angenehm, da man viele andere Spieler beim Herumreiten auf der Insel sieht und es aufgrund des lockeren Charakters des Spiels leicht ist, neue Freunde zu finden.
Du kannst auch Gilden beitreten und an Gildenrennen und vielem mehr teilnehmen, was deine Zeit in Star Stable Online noch angenehmer machen sollte.

Grafik und Ästhetik

Ein Hauptkritikpunkt an Star Stable Online ist das Aussehen und das Spielgefühl.
Die Grafiken und Animationen sind größtenteils recht niedlich und lebendig, aber man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass das gesamte visuelle Paket sehr veraltet ist, was sich auf das Gameplay auswirken kann.
Texturen und grafische Elemente sind oft fade und repetitiv, und das wird nur durch die vielfältigen Anpassungsoptionen für Charaktere und Pferde etwas ausgeglichen, die im Vergleich zu allem anderen im Spiel mehr Wert auf ein modernes Aussehen zu legen scheinen. Zumindest der Soundtrack ist lebendig, und die Umgebungen sind üppig und gemütlich für die abendlichen Ausritte auf virtuellen Pferden durch die Landschaft von Jorvik.

Abschluss

Lohnt es sich, Star Stable Online zu spielen?
Wenn man bedenkt, dass es das einzige Pferde-MMORPG ist, das es gibt, dann ist es ein klares Ja, wenn man das Thema liebt.
Nicht nur die Pferdeaspekte des Spiels wie Rennen und Erkundungen machen Spaß, sondern auch das Zusammenspiel mit anderen macht es zu einem einzigartigen Online-Erlebnis, das etwas Abwechslung zu den üblichen Fantasy-MMORPGs bietet, bei denen es nur um Kämpfe, Raids und Grinds geht.
Das Spiel mag visuell und mechanisch veraltet sein, aber es hat immer noch eine gesunde Spielerbasis, die aus den richtigen Gründen dabei ist, und das ist ihre Liebe zu Pferden.

Ready to enter the world of Star Stable Online? Click here to play now!

Grafik: komplett in 3D
PvP: PvE
Einfluss vom In-Game Shop: medium
Erfahrung Rate: medium

Originalität
Die gesamte Existenz von Star Stable Online ist einzigartig: Es ist das einzige MMORPG, das ausschließlich weibliche Protagonisten hat und in dem sich alles um Pferde dreht, ohne dass es irgendwelche Kämpfe gibt.

Was Uns Gefallen Hat

Einzigartiges MMORPG-Erlebnis

Sozialfreundliche Community

Viel Inhalt

Mobile Version verfügbar

Was uns nicht gefallen hat

Restriktive kostenlose Testversion

veraltete Grafiken


Spaßfaktor
3.5 out of 5
Community
3.5 out of 5
Grafik
3.5 out of 5
6,3
Für Echte Fans

Review summary

  1. Was ist Star Stable Online?
  2. Auf Jorvik herumreiten
  3. So viel zu tun, so wenig Tiefgang
  4. Grafik und Ästhetik
  5. Abschluss

Was uns gefallen hat

Einzigartiges MMORPG-Erlebnis
Sozialfreundliche Community
Viel Inhalt
Mobile Version verfügbar

Was uns nicht gefallen hat

Restriktive kostenlose Testversion
veraltete Grafiken
6,3
Grafik - 70 / 100
Spaßfaktor - 70 / 100
Langlebigkeit - 70 / 100
Originalität - 70 / 100
Community - 70 / 100

Ich mag das Spiel, ich möchte mich jetzt
Registrieren und spielen

Ich mag das Spiel NICHT, ich möchte
Ein anderes MMORPG finden
Zurück zur rangliste