Echo of Soul

Klassisches Fantasy-Rollenspiel - Fünf verschiedene Klassen, jede Menge einzigartiger Elemente, und eine Menge Kampf! Echo of Soul ist ein weiteres actiongeladenes Spiel voller Kampf und es ist kostenlos.

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Überblick

Echo of Soul ist ein Fantasiespiel / Rollenspiel , das von Aeria auf Microsoft Windows veröffentlicht wurde. Das Spiel dreht sich um Charaktere namens 'Soulkeepers', deren Hauptaufgabe es ist das Böse zu überwinden und Frieden zu gewährleisten. Spieler können die Seelen der Feinden sammeln, verfeinern und für Upgrades verwenden.

Die Karte der Welt in Echo of Soul, wenn auch relativ klein, ist ziemlich gut designt und verfügt über eine Reihe von Schlachten. Die Spieler können gegeneinander antreten und gegen künstliche Intelligenz kämpfen, sowie eine Reihe von interessanten Spielmodi benutzen.

Trailer

Vollständige Rezension

Aeria Games hat das nächste große Ding in Form eines RPG, Echo of Soul, veröffentlicht. Das Spiel verspricht ein tolles Erlebnis und mit seinen einzigartigen Charakterklassen und einer gut designten Karte, scheint es durchaus ein Genuss zu sein.

Das Erstellen des Charakters

Genau wie in den meisten MMORPG Spielen, erfordert Echo of Soul das Erstellen eines Charakters. Was dieses Spiel einzigartig macht, ist der Fakt, dass es fünf Klassen gibt. Dazu gehören Krieger, Schurke, Wächter, Zauberin und Schütze. Jede Klasse kann auf zwei verschiedene Arten verwendet werden, je nachdem, was der Spieler erreichen möchte. Die Klassen sind "Geschlechterabhängig", also kannst Du nicht so viel machen. Zu Beginn des Spiels können nur wenige Kleider zusätzlich zu ein paar Accessoires, einigen maßgeschneiderten Gesichtern und Gesichtszügen gewählt werden.

Götter und Riesen

Das Spiel beginnt mit einer Szene, die dem Spieler ermöglicht die Geschichte des Spiels von Anfangszeiten zu verstehen. Es ist ein Krieg zwischen Göttern und Riesen, der letztlich von den Göttern gewonnen wurde. Doch es endet nicht alles gut, da sich das verseuchte Blut des Riesenkönigs verbreitete und erhebliche Schäden verursachte. Hier kommen die Helden ins Spiel und nutzen ihre Fähigkeiten, um die Welt vor der völligen Zerstörung zu retten.

Die Arena und Dungeons

Echo of Soul ist kein Geschicklichkeitsspiel und die Leistung der Spieler hängt vor allem von den Fähigkeiten und Upgrades ab. Wenn Du weiter kommst, schaltest Du die Fähigkeiten frei und gewinnst Attributpunkte. Am Anfang ist das Spiel auf PvE ausgelegt, aber sobald ein bestimmtes Niveau erreicht wird, kann es als PvP gespielt werden. Im PvP gibt es Gilde vs. Gilde, das Schlachtfeld (15 vs. 15), die Arena (5 vs. 5) und Dungeons. In Dungeons arbeiten die Spieler zusammen, um Aufgaben zu beenden und sich von einem Raum in den Anderen so schnell wie möglich zu bewegen. Echo of Soul ist mit einem ""Smart Matching"" System ausgestattet, der die Mitspieler aufgrund ihrer Fähigkeit aussucht.

Die Karte ist in Echo of Soul recht begrenzt und enthält eine Reihe von Abschnitten. Jeder Abschnitt ist in ""Zimmer"" unterteilt und die Entwickler haben einen guten Job bei dem Versuch, den Übergang von einem Raum zum Anderen, eher nahtlos zu machen, gemacht.

Fähigkeiten und EXP Niveau

Was die Fähigkeiten betrifft, hat jeder Charakter charakterspezifische Upgrades, die freigeschaltet werden. Die Anzahl der Fähigkeiten hängt davon ab, wie gut Du in der Welt bist und als Du weiter kommst, bekommst Du noch mehr Optionen für die Charakteränderung.

In Echo of Soule gibt es keine fähigkeitsbasierte Filter und daher ist es durchaus möglich, dass Du als Stufe 10 einen Stufe 50 Feind begegnest. Die PvE Wettbewerbsstufe im Spiel ist ziemlich lächerlich und die einzige angenehme Sache sind die Dungeons. Wenn Du die höheren Stufen erreichst, wird es problematisch PvP zu machen, weil die meisten Spieler nicht gegen Dich kämpfen wollen.

Der Hungerfaktor und das Seelensystem

Eine Sache ist über Echo of Soul sehr einzigartig, und zwar muss der Spieler tatsächlich zwischen den Schlachten essen, um effektivere Schläge zu landen. Jede 'Mahlzeit' fügt eine 2-prozentige Erhöhung des Angriffs und HP hinzu, die dann nach einiger Zeit ablaufen und folglich muss der Charakter wieder essen.

Nach dem er seinen Gegner tötet fängt der Spieler seine Seele, die benutzt werden kann, um fortzuschreiten. Die Seelen der Monster müssen zuerst gereinigt werden. Sobald sie bereit zum Nutzen sind, können sie verbraucht werden, um vier große Fähigkeiten (Hoffnung, Unschuld, Mut und Frieden) zu verbessern. Jede Seele verleiht einer Fähigkeit unverwechselbare Kräfte für eine begrenzte Zeit und alle vier von ihnen können nacheinander verwendet werden.

Ein weiteres interessantes Merkmal von Echo of Soul ist, dass EXP nicht schwer zu erhalten ist. Es gibt eine ganze Reihe von Aufgaben, die ganz einfach sind und anständige Belohnungen versprechen. Neben den Aufgaben erhalten die Stufe 10 PvP-Kämpfe lächerliche Beträge von EXP.

Alles in allem ist Echo of Soul ein Muss, wenn Du ein MMORPG-Fan bist, nur wegen der Einzigartigkeit der Klassen und des Seelenfaktors. Aber zugegebenermaßen gibt es durchaus ein paar Merkmale im Spiel, die bequem ignoriert werden können.

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Grafik: komplett in 3D
PvP: gilde oder Fraktionen matches oder Duelle PvE PvP
Einfluss vom In-Game Shop: medium
Erfahrung Rate: schnell

Originalität
Wähle Deine Klasse aus fünf Möglichkeiten aus. Jede Klasse hat ihre Vorteile und Nachteile.

Was Uns Gefallen Hat

Gut definierte Charakterklassen

interessante Elementengruppe

Was uns nicht gefallen hat

Sehr große Leistungslücke zwischen höheren und niedrigeren Stufen

PvE nicht herausfordernd


Spaßfaktor
4.0 out of 5
Community
4.0 out of 5
Grafik
4.0 out of 5
6,5
Für Echte Fans

Review summary

  1. Das Erstellen des Charakters
  2. Götter und Riesen
  3. Die Arena und Dungeons
  4. Fähigkeiten und EXP Niveau
  5. Der Hungerfaktor und das Seelensystem

Was uns gefallen hat

Gut definierte Charakterklassen
interessante Elementengruppe

Was uns nicht gefallen hat

Sehr große Leistungslücke zwischen höheren und niedrigeren Stufen
PvE nicht herausfordernd
6,5
Grafik - 80 / 100
Spaßfaktor - 80 / 100
Langlebigkeit - 80 / 100
Originalität - 80 / 100
Community - 80 / 100

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